Direkt zu den Inhalten springen

Das ist konTEXT

 

TEXT meint die geschriebene Sprache. KON steht für alle anderen Elementen der Kommunikation. Daraus entsteht konTEXT. So sehe ich meine Arbeit. Sprache ist weit mehr als nur ein einfaches Mittel zum Zweck. Die gesamte Bandbreite von Sprache in Wort und Bild gezielt und effektiv zu nutzen, ist für mich ein leidenschaftliches Anliegen.
Mit langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Kommunikations- und Full-Service-Agenturen sowie einem abgeschlossenen Studium in den Fächer Sprachwissenschaften, Psychologie und Germanistik arbeite ich seit 2005 selbstständig in den Bereichen Public Relations und Kommunikation.

Das macht konTEXT

 

Beratung, Konzeption und Ausgestaltung von Strategien und Maßnahmen der textlichen und visuellen Kommunikation ist der Schwerpunkt meiner Arbeit.
Dies umfasst die Entwicklung von Corporate Designs sowie Printprodukten und Webauftritten von der ersten Idee bis zur Umsetzung und Druckabwiclung beziehungsweise dem Onlinegang.
Bei allen Projekten – ob groß oder klein – ist es mir wichtig, für den Kunden eine optimale Kommunikationslösung zu entwickeln und zu realisieren.

Jeder Kunde ist wie kein anderer. Seine Individualität steht im Vordergrund. Fertige Lösungen, die ad hoc aus dem Hut gezaubert werden, gibt es daher bei konTEXT nicht. Vielmehr wird jede Fragestellung und jedes Projekt als einzigartig bearbeitet. Am Anfang steht immer die Recherche und Analyse der Ausgangssituation. Darauf aufbauend wird eine Strategien entwickelt, die individuell und in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber ausgearbeitet und realisiert wird.

Um optimale Ergebnisse erzielen zu können, ist ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis zwischen allen Projektbeteiligten wichtig und notwendig. Jeder Kunde von konTEXT. wird kompetent und individuell betreut, unabhängig davon, ob es um ein großes Projekt oder um eine kleine Aktion geht. In jedes Projekt fließen Kompetenz und jahrelange Erfahrung ein.

Lange Kommunikationswege suchen Kunden bei konTEXT. vergeblich. Anders als es häufig bei großen Agenturen der Fall ist, ist der Kontakt zwischen den Projektbeteiligten einfach, schnell und persönlich. Das ist gut für einen schnellen Informationsfluss und macht eine zügige Umsetzung von Projekten und Maßnahmen möglich.

Da konTEXT. keine Groß-Agentur mit unzähligen Mitarbeitern ist, ist Networking ein wichtiges Stichwort. Natürlich kann konTEXT. nicht alles, sondern hat im Verlauf der Jahre ein leistungsstarkes Netzwerk ausgebaut, mit dem zusammen sich selbst Großprojekte realisieren lassen.  Gemeinsam mit Grafikdesignern, Fotografen, Illustratoren und Programmierern lässt es erfolgreich zusammenarbeiten. Für die Kunden von  konTEXT. bleibt alles in einer Hand, denn das gut funktionierend Netzwerk arbeitet erfolgreich im Hintergrund.