Leistungsalphabet
Klares Konzept
Kommunikation ist ein weites Feld. Sie geschieht auf unterschiedlichsten Wegen, in verschiedensten Formen und manchmal auch, ohne dass man etwas davon merkt.
Eine tragfähige Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die vielfältig einsetzbar ist und alle relevanten realen und potenziellen Kommunikationspartner erreichen soll, ist das erklärte Ziel einer Beratung. Dabei ist konTEXT Partner des Kunden und berät in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit.
Sie möchten Ihren gesamten Außenauftritt neu aufrollen, um sich beispielsweise am Markt neu zu positionieren, oder möchten eine Einzelmaßnahme effektiv und individuell an die Erfordernisse Ihres Unternehmens durchführen. Das sind Leistungen, die wir gerne für Sie übernehmen. Wir analysieren die Situation, treffen eine Auswahl der Instrumente und Maßnahmen und schlagen Ihnen die optimale Lösung vor.
Das Corporate Design ist die grafische Unterstützung der gesamten Kommunikation eines Unternehmens. Mit der Entwicklung eines Corporate Designs erhält ein Unternehmen ein Gesicht. Wiedererkennung und Unverwechselbarkeit sind die wichtigsten Ziele, die es dabei zu erreichen gilt.
Gedruckte Vielfalt
- Briefpapier und Kuverts
- Visitenkarte
- Stempel
- Terminzettel
- Notizblöcke
- Ordner
- Pressemappen
- Entwicklung eines Logos für Unternehmen, Praxen oder einzelne Produkte
- Relaunch vorhandener Logos
- Aufkleber
- Autofolierung
- Schaufensterfolierung
- Fahnen
- Kennzeichenhalter
- Klebefolien
- Plakate
- Planen und Banner
- Prospekthalter
- Schilder
- Eventbedarf wie Getränke in Dosen oder Flaschen, Getränkeuntersetzer, Eintrittskarten
- Haftnotizen
- Kalender
- Schreibgeräte
- Streuartikel wie Streichhölzer, Button, Feuerzeuge oder süße Werbung
- Taschen und Tüten
- Faltblätter, Folder
- Flyer
- Broschüren
- Magazine
- Zeitschriften
- Roll-ups
- Beachbanner
- Theken
- Aufsteller
- Plakate
- Banner
- Pressemitteilungen
- Pressekonferenzen
- Presseverteiler
Web mit Reichweite
- Konzeption und Entwicklung von Webauftritten
- Pflege von Webinhalten
Search Engine Optimization, kurz SEO oder auf deutsch "Suchmaschinenoptimierung", bezeichnet alle Maßnahmen mit Ziel, die Inhalte Ihrer Website möglichst weit oben im organischen und somit unbezahlten Suchmaschinenranking verschiedener Suchmaschinen zu platzieren.
Viele dieser Möglichkeiten sind eine Frage der Programmierung. Andere haben mit der Anwendung allgemeiner Sicherheitsstandards zu tun. Doch auch die Seiteninhalte und ihre Aufbereitung tragen das ihrige dazu bei, im Ranking nach oben zu wandern.
Social Media macht es möglich, immer im Kontakt mit Ihren Kunden und denen, die es werden sollen, zu sein. Über soziale Netzwerke ist ein direkter Kontakt einfach möglich. Selbst Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen oder über eines Ihrer Produkte oder Dienstleistungen lassen sich schnell und einfach mitteilen.
Ein Blog ist ein im Internet präsentierter Textinhalt, der in chronologisch gestalteter Reihenfolge eine Art öffentliches Tagebuch darstellt.
Im Falle des Social Media Marketings geht es um Themen- oder Unternehmensblogs. Regelmäßig qualitativ hochwertige und gut lesbare Beiträge, Posts und Texte zu verfassen und zu veröffentlichen, trägt Kompetenz und Leistungsfähigkeit nach außen oder lenkt den Fokus der Abonnenten auf einzelne Produkte und Leistungen.
Ein Blog kann Bestandteil der Social Media sein, sich auf einer Unternehmens-Plattform befinden oder in Foren eingerichtet werden.